Fazit: der persönlichste, effizienteste und intelligenteste
Kochkurs, den man sich vorstellen kann!
Mag. Caroline Riedler, Wien

Fisch zubereiten und genießen – Kochkurse mit Fischen aus Österreich


Der Umwelt zuliebe
Als Kooperationspartner von „Vielfaltfisch“ bzw. KR Peter Brauchl – Retter vergessener Fischarten und „Erfinder“ vom Alpenlachs – ist uns die Verwendung von österreichischem Fisch ein wichtiges Anliegen.  „Kavalierlachs“, das Spitzenprodukt, ist besonders reich an Omega 3 Fettsäuren und frei von Umweltschadstoffen. Die Haltung der Fische erfolgt in reinen Quell-Bächen, was ihnen viel  Bewegungsraum ermöglicht. Die Fütterung erfolgt durch mit heimischen Saatölen angereichtes Bio-Futter.



Fisch - Schnelle Küche für Berufstätige
Fisch ist gesund und sollte 1-2 x pro Woche unseren Speiseplan ergänzen. Aber oft fehlt uns das Wissen über die richtige Zubereitung oder das ökologische Gewissen plagt uns. Fisch aus Österreich ist eine gesunde und nachhaltige Alternative.

In unseren Kochkursen lernen Sie, welche Fische aus Österreich für die Alltagsküche gut geeignet sind, wie Sie Fisch richtig verarbeiten und wie kreativ er in der Küche eingesetzt werden kann. Fisch ist vor allem eine Zutat für die „schnelle Küche“, durch die kurzen Garzeiten ist ein schmackhaftes Essen mit Fisch in wenigen Minuten zubereitet. Hintergrundwissen über die Herkunft der verwendeten Fische, Sortenvielfalt aus Österreich und über Qualitätskriterien beim Einkauf runden den Abend ab.

Termine und Ort

14. Juni 2012

11. Juli 2012

 

jeweils von 18:00 - 21:00 Uhr im essen:z Kochstudio, 1060 Wien, Brückengasse 4


Kosten:  € 90,-- inklusive Zutaten und Kursunterlagen

Infos und Anmeldung:
e-mail an Monika Niederle office@essenz.at bzw. Telefon 0681-20 40 84 85


< zurück