Sicher & kompetent in allen Ernährungsfragen mit dem Lehrgang Integrative Ernährungsexpert:in
Neugierig? Online-Training (hier kostenlos) 👆🏻

Lehrgang Integrative Ernährungsexpert:in

✔ aktiv lernen

✔ clever anwenden

✔ sicher sein

✔ sofort umsetzen

Lebe deine Berufung selbstbestimmt und mit der Einfachheit, die du dir wünscht

Souverän und kompetent in allen Ernährungsfragen

Bekannt aus ↴

Neugierig? - GRATIS Onlinetraining (hier) 👆🏻

Lehrgang Integrative Ernährungsexpert:in

✔ aktiv lernen

✔ clever anwenden

✔ erfolgreich ernten

Lebe deine Berufung selbstbestimmt und mit der Einfachheit, die du dir wünscht

unverbindliches Info-Gespräch vereinbaren

Der Mund ist das Tor zur Gesundheit

Hast du schon mal von integrativer Ernährung gehört?  

Auf den staatlichen Universitäten dieser Welt wird integrative Ernährung nicht gelehrt, außer du studierst Psychologie, Ernährungswissenschaften, Medizin, machst eine Weiterbildung in TCM und hängst noch eine Ausbildung als Köch:in dran. 

Dabei ist integrative Ernährung DIE Methode, die es ermöglicht auf ganzheitlicher Ebene und auf Augenhöhe Menschen mit dem Potenzial von Ernährung in ein selbstbestimmtes  Leben zu begleiten - voll Gesundheit & Lebensfreude.

In der Akademie für integrative Ernährung bündle ich all diese Fachrichtungen auf Basis meiner Erfahrung aus über 20 Jahren als Ernährungswissenschaftlerin, TCM-Expertin und Ernährungsberaterin zu einem runden Ganzen. Über 300 Student:innen wenden diese Methode bereits erfolgreich in ihren Gesundheits-Praxen an und begleiten ihre Kunden zu nachhaltiger Gesundheit.

✔ Du bist Ernährungsberater:in, Ärzt:in, Heilpraktiker:in, Gesundheitsfachkraft, Therapeut:in oder sehr interessiert an Ernährung?
✔ Du willst Menschen helfen und das Potential von Ernährung nutzen - abseits vom Mainstream, fern von Regeln und festgesetzten Dogmen?

Der klassische Weg Ernährung per Studium & Co zu lernen, vermittelt viel Wissen, Theorie und Details ... und … ja, und was bedeutet das für den Alltag? Wie kannst du dieses trockene theoretische Wissen anwenden? Das lernst du dort nicht.
Du kennst wohl die Fakten und die Theorie, aber was passiert damit? Nichts!
Wir finden das extrem schade!

Wir machen es anders!

Hier in der Akademie für integrative Ernährung bekommst du meine bewährte Methode mit Schritt für Schritt Anleitungen, damit du sicher und kompetent SOFORT das Wissen weitergeben kannst

– inklusiver fix-fertiger Unterlagen, Infoblättern, Beratungsunterlagen, Rezepten und vieles, vieles mehr ... konzentriert, wie in einer wertvollen Nuss

Von Null auf 100 in bloß einer Woche.

Wir trainieren ab der ersten Einheit, das erlernte neue Wissen direkt anzuwenden. Ab dem ersten Modul arbeitest du mit Kunden - auch wenn, du bis jetzt gar keine hattest.

In der Zeit, in der du in anderen Ausbildungen noch am sortieren der Unterlagen bist, hast du mit einer unserer Ausbildungen bereits die ersten Früchte geerntet - ganz nach unserer Devise:

Ernährung aktiv lernen, clever anwenden & Erfolge ernten

Zur 5 Minuten Analyse: wenn du wissen möchtest, welche Möglichkeiten der Lehrgang für dich bringt (klick hier👆🏻)

Du willst wissen, ob und wie integrative Ernährung DICH unterstützen kann? Nimm dir kurz Zeit für die 5 Minuten-Analyse und du bekommst persönliches Feedback von uns. ↘️ Gleich hier kommst du zum Fragebogen_KLICK

Warum lohnt sich eine Ausbildung zur integrativen Ernährungsexpert:in?

Revolutioniere dein Gesundheitsbusiness!

 

Mach deine Leidenschaft für Gesundheit, mit ganzheitlicher Ernährung, nachhaltig zu einem beruflichen Standbein. Erweitere dein Gesundheitsbusiness um eine wertvolle Säule: Integrative Ernährung.
Sei erfolgreich, indem du tust, was du liebst. Weil du es dir, deinen Klient:innen und deiner Familie WERT bist.

JETZT ist die beste Zeit, um eine Karriere in einem Gesundheitsberuf zu starten oder dein Wissen darin zu erweitern.

Erfolgreiche Zukunftsperspektive!

 

Punktgenaues Ernährungswissen, einfach erklärt und im Alltag möglich bringt deinen Klient:innen mehr Gesundheit und sichert dir dein Business!

Der unbezahlbare Bonus: Mit der bewussten Auswahl von frischen saisonalen und regionalen (Bio)Lebensmitteln veränderst du das Kaufverhalten und trägst zu einer lebenswerten Umwelt bei. Integrative Ernährungsexpert:innen sind ein wichtiger Bestandteil im Gesundheitssystem.

Netzwerk für Veränderung!

 

Du willst schon längst etwas verändern? Für dich steht der Mensch mit all seinen Facetten im Mittelpunkt und du möchtest ganzheitlich unterstützen?

Als integrative Ernährungsexpert:in hast du ein internationales Netzwerk an der Hand. Werde Teil einer Gemeinschaft von Menschen in Gesundheitsberufen mit ähnlichen Werten und Zielen.

 

Genieße den Austausch, die gegenseitige Unterstützung, die Inspiration und Motivation, um das Leben zu führen, das du dir wünscht – gemeinsam sind wir stärker!

Das sagen ausgebildete integrative Ernährungs-Expertinnen

Petra Schmitz

Heilpraktikerin, Deutschland

"Claudia verbindet TCM und Ernährungswissenschaft auf so eine verständliche und praktische Weise, dass man wirklich mit kleinen Empfehlungen große Wirkung beim Patienten erzielen kann."

Zur Erfolgsgeschichte
 

Klaudia Walder Eder

ganzheitliche Gesundheitsplanerin, Österreich

"... wir Therapeutinnen können nichts bewegen, wenn kein QI da ist ... und da ist integrative Ernährung der Schlüssel"

Zur Erfolgsgeschichte

TCM-Ernährungsberaterin, Österreich

"Es ist jeden Cent wert! Ich finde ich habe alles, was ich mir erwartet habe, von der Ausbildung auch tatsächlich bekommen."

Zur Erfolgsgeschichte

Psychologin, Österreich

"Wenn du dich für Ernährung interessierst, dann ist das die beste Ausbildung, die man machen kann."

Zur Erfolgsgeschichte
 

Die Ausbildung Integrative Ernährungs-Expert:in -  das Beste aus ...

✔  Ernährungswissenschaft

✔  TCM

✔  Medizin & Psychologie


im Mittelpunkt ... 
der Mensch

Integrative Ernährung bedeutet ein Zusammenführen - die Integration - von mehreren Disziplinen, um das bestmögliche Ergebnis in der Ernährungstherapie zu erreichen.

In der zertifizierten Ausbildung Integrative Ernährungsexpert:in lernst du die wichtigsten Grundlagen der klassischen modernen Ernährungswissenschaft. Zusätzlich erhältst du ein breites Basiswissen zur TCM, inklusive Zungendiagnose - und als Bonus: Pulsdiagnose.

Die TCM – Traditionelle Chinesische Medizin – ist eine ganzheitliche Philosophie und seit vielen Jahren in Europa durch Akupunktur, Shiatsu, Tuina und Kräutertherapie sehr verbreitet. Im Ernährungsbereich wird die 5 Elemente Ernährung (TCM Diätetik) seit vielen Jahren bewährt angewendet.

In der integrativen Ernährungstherapie wird im modernen und seriösen Kontext die klassische TCM Ernährungsberatung mit der westlichen Ernährungswissenschaft und den neuesten Erkenntnissen von Medizin und Psychologie ergänzt.

Pädagogik, Didaktik und Kommunikations-Techniken runden die Ausbildung ab und macht sie so wertvoll für die Praxis. Denn der Mensch steht im Mittelpunkt. Du holst deine Klient:innen dort ab, wo sie gerade stehen und befähigst sie Eigenverantwortung zu übernehmen. Nur das, was sie bereit sind zu verändern, ändern sie auch - dann mit ERFOLG! All das lernst du in der Ausbildung.

Die ONLINE Ausbildung Integrative Ernährungs-Expert:in ist in dieser Kombination im deutschsprachigen Raum eine einzigartige Fortbildung!

Das bekommst du in der Ausbildung
Integrative Ernährungsexpert:in ↴

Wertvolle Selbsterfahrung

Den eigenen Alltag mit gesundem Essen bereichern und dadurch verstehen, worüber man spricht.

  • nachhaltigen Mittelweg zwischen Gelassenheit & Disziplin üben
  • Ernährungsumstellung, die im stressigen Alltag machbar ist
  • besseres Essverhalten vorleben 
  • eigene Herausforderungen mit der Ernährung lösen: Heißhunger, Hitzewallungen, Kinderwunsch, Entzündungen, Verdauungsprobleme, Allergien, Unverträglichkeiten, Wechseljahres-Beschwerden, Übergewicht, Kältesymptome, Sodbrennen, Müdigkeit, Herz-Kreislauf-Probleme, Schlafstörungen, ...

Sicherheit & Kompetenz

Die Sicht auf das Wesentliche lenken und Unterstützung so anbieten, dass sie angenommen wird - ohne zu überfordern. Das stärkt deine Selbstsicherheit und erhöht deine Kompetenz.

  • Ernährungsthemen & Zusammenhänge leicht verständlich erklären
  • Kompetent, seriös und sicher Wissen anwenden und weitergeben
  • Ganzheitliches Erfahrungswissen mit moderner Wissenschaft verbinden
  • Coaching: Psychologie und Pädagogik nutzen, um Gewohnheiten aufzubrechen und Veränderungen zu initiieren
  • Individuell, typgerecht und zielsicher mit geringem Zeitaufwand

Nachhaltig & WIRKsam

Ernährung langfristig in kleinen Schritten umstellen, ohne Verbote und elendslangen Listen. Wenig Aufwand - große Wirkung!

  • Motivieren und coachen statt: belehren
  • Eigenverantwortung fördern
  • Integrative Ernährung ist alltagstauglich, praktikabel & schmeckt
  • Bewusstsein fördern
  • Gewohnheiten nachhaltig verändern
  • Alltagstaugliche Empfehlungen, die satt und zufrieden machen
  • Mit punktgenauen Tipps und Maßnahmen motivieren
  • Menschen mit einfachen Tipps, schnellen und alltagstauglichen Rezepten „zum Kochen“ bringen 

Integrative Ernährung –
die Lösung zum Erreichen von Gesundheitszielen

Du träumst davon, anderen zu helfen und Menschen gesünder zu machen?
Du möchtest das Potential von Ernährung nutzen, aber dir fehlen Erfahrung und Detailwissen? Du bist unsicher, in dem was du empfiehlst?

Als Doktorin der Ernährungswissenschaften und führende Expertin für Integrative Ernährung zeige ich dir, wie du einfache und schnelle Ernährungstipps in deine Arbeit integrierst. Du erlangst durch die Ernährungsausbildung mehr Kompetenz und Sicherheit, und hast ein weiteres berufliches Standbein. "Nebenbei" profitierst du persönlich vom ganzheitlichen Ernährungswissen und verbreitest das Gelernte ganz selbstverständlich.

So erfahren durch dich viele Menschen mehr Gesundheit und Lebensfreude - das verleiht deinem Tun mehr Tiefe und befriedigt die Vision des Helfens.

Sei einzigartig erfolgreich mit integrativer Ernährung!

 
- kurz & knackig -

✔ Dauer: 8 Module 9 Monate

✔ Online Ausbildung mit virtueller Lernumgebung (Fernstudium) und Schwerpunkt mit Umsetzung in der Praxis

✔ enge persönliche Betreuung von Dr. Claudia Nichterl und ihrem Team

✔ Investition: ab 2.900 bzw. 5800 € je nach Variante und Verfügbarkeit (Teilzahlungen möglich)

✔ Beginn: Es gibt verschiedene Start-Möglichkeiten. Im persönlichen Gespräch klären wir den passenden Termin für dich.

 INFOGESPRÄCH

Wir beraten dich kostenlos und persönlich

 

Info-Gespräch vereinbaren (kostenlos)

5 Minuten Analyse

Lebe deine Berufung, verbessere deine eigene Ernährung. Nutze das Potential von Ernährung in vollem Umfang!

zur 5 Minuten Analyse (kostenlos)
Laurence Bussard

Reflexologin, Schweiz

"Ich habe Selbstsicherheit gewonnen, meine Kunden befolgen meine Tipps und ich staune, es geht sehr schnell voran, sie setzen um und es geht ihnen wirklich besser."

VIDEO ANSEHEN
 

TCM-Ernährungsberaterin, Deutschland

"Ich arbeite schon seit einigen Jahren als TCM-Expertin. Was mir immer fehlte, war das westliche Wissen. Wenn ein Klient in der Beratung von einem Leaky Gut spricht, oder von einer Histamin-Intoleranz, dann muss ich einfach wissen, was genau das bedeutet, und vor allen Dingen, was ich beachten muss. Heute kann ich umfassend beraten, und ich genieße es, Ost und West in meinen Gesprächen zu vereinen. Davon profitieren meine Klienten und ich gleichermaßen."

 

Mehr Erfolg in deiner Praxis
mit punktgenauem Ernährungswissen!

Kommt dir das bekannt vor?

  • Stress und Zeitmangel sind häufig die Ausrede, sich gesund zu ernähren?

  • Allergien, Unverträglichkeiten, Verdauungsstörungen, Übergewicht oder andere ernährungsabhängige Beschwerden nehmen zu?

  • Deine therapeutische Arbeit wird oft durch Fehlernährung "boykottiert", der Therapieerfolg bleibt aus und dein Wunsch zu helfen, wird zunichte gemacht?

  • Dir fehlen Zeit und Erfahrung für einfache, wirksame Ernährungstipps, die für Betroffene gut umsetzbar sind?

  • Du möchtest Ernährung in deinen Therapie-Ansatz integrieren, es fehlt dir aber das Detailwissen für eine sichere und kompetente Beratung?

  • Widersprüchliche Informationen und Ernährungs-Empfehlungen verunsichern und überfordern dich?

  • Immer mehr Menschen suchen verzweifelt Orientierung und Hilfe bei Ernährungsthemen und du würdest deine Tätigkeit gerne mit Ernährung erweitern, weißt aber nicht wie? Ein 2. Standbein wäre willkommen, um sich gegenüber dem Mitbewerb zu positionieren und mehr Einkommen zu erhalten.

  • Du gibst bereits Ernährungs-Tipps, sie werden aber nicht umgesetzt, weil das Know how für Ernährungskommunikation fehlt?

wohlfühlen & lernen

Persönliche Betreuung von Dr. Claudia Nichterl & Team und danach im Absolvent:innen Club. Freundschaften & Netzwerk aufbauen - international.

geprüft & evaluiert

Mit der Erfahrung von über 8000 Ernährungs-Beratungen. Wissenschaftlich fundiert. Von der Praxis für die Praxis mit alltagstauglichen Maßnahmen, die umgesetzt werden können.

nachhaltig & erfolgreich

Wirksame Strategien, die nachhaltig für Gesundheit und Wohlgefühl sorgen, die Dein Business wunderbar ergänzen und dich glücklicher machen.

Ich bin Dr. Claudia Nichterl und ich zeige dir, wie du mit punktgenauem Ernährungswissen - einfach, schnell und praxisnah - mehr Gesundheit und Lebensfreude in die Welt bringst. In über 8000 Ernährungsberatungen habe ich fast alles an ernährungsbedingten Beschwerden kennengelernt: Allergien, Unverträglichkeiten, Verdauungsstörungen, Schlafstörungen, hormonelle Störungen, Autoimmun­erkrankungen, Übergewicht und vieles mehr. So komplex vieles klingt, im Grunde ist es recht einfach, Menschen nachhaltig zu unterstützen und ihre Gesundheit zu fördern. 

In der Ausbildung integrative Ernährungsexpert:in, teile ich mein Wissen und du bekommst alles, was ich weiß. Du lernst, welche Fragen hilfreich sind und worauf du achten solltest, um in kürzester Zeit zu wissen, mit welcher kleinen und im Alltag gut machbaren Maßnahme du den größten Effekt erreichst.

Wenig Aufwand, große Wirkung – das ist der Vorteil der integrativen Ernährungstherapie.

Mit punktgenauen Ernährungstipps, die du bei geringem Zeit-Budget in deinen Praxis-Alltag einbauen kannst, hilfst du Menschen beim Erreichen ihrer Gesundheitsziele. Nutze das Potential von ganzheitlicher Ernährung für dich und dein Umfeld. Unterstütze andere, profitiere selbst davon, lebe erfolgreich deine Berufung und bring Gutes in die Welt!

Sichere dir deinen Platz

Bekannt aus ↴

Warum integrative Ernährung?

TCM, Medizin, Ernährungswissenschaft, Psychologie und Gesundheit sind eng miteinander verwoben. Die unterschiedlichen Disziplinen haben verschiedene Herangehensweisen. Das gemeinsame Ziel ist die Gesunderhaltung des Menschen. Du bist was du isst, sagte einst Feuerbach. Die TCM geht einen Schritt weiter: Du bist, was du verdauen kannst. Lebensmittel und Nahrung, die gut vom Körper verwertet werden, leisten einen enormen Beitrag zur Gesunderhaltung und unterstützen ganzheitlich Heilungsprozesse.

Das Wissen über Ernährung ist in der modernen Zeit kompliziert und komplex geworden. Unzählige Diäten und Ernährungsvorschriften verunsichern den Konsumenten. Gleichzeitig nehmen Zivilisationskrankheiten und Folgeerkrankungen von zu viel Zucker, Fett und Kalorien zu. Selbst Kinder und Jugendliche sind bereits von Diabetes, Fettleber, Übergewicht und Ess-Störungen betroffen. Immer wichtiger wird es, mit einfachen Tipps, praxistauglichen Empfehlungen den Auswirkungen gegenzusteuern.

In der Traditionellen Chinesischen Medizin liegt der Fokus auf der individuell passenden Ernährung, dem Tages- und Jahresrhythmus sowie gesundheitsfördernden Ritualen, Kräutern und der sanften Reinigung (z. B. von Schleim und Feuchtigkeit, damit die Verdauungsorgane und damit der Stoffwechsel wieder gut arbeiten). So komplex Ernährungswissenschaft und TCM sind, so einfach sind die wichtigsten Tipps und Maßnahmen. Komplexe Zusammenhänge vereinfachen, das ist das Ziel. Gleichzeitig abgesichert durch ernährungsmedizinische Studien, evidenzbasiert, praxiserprobt für die Umsetzung.

Im stressigen Alltag und durch die Fülle an kostenlosen Ernährungsinfos im Internet wissen die Menschen bereits viel, aber sie setzen es nicht um. In der Ausbildung Integrative Ernährungsexpert:in erlernst du, wie du durch punktgenaue Kurzcoachings, die sich auf das Wesentliche konzentrieren den EINEN Tipp zur Umsetzung mitgibst– einfach, klar und kompetent. So kommt es zur nachhaltigen Verhaltensänderung. Anstupsen oder „Nudging“ heißt das im Fachjargon. Konzentration auf positive Veränderungen, leicht und einfach. Kleiner Aufwand, maximale Wirkung sind das Ziel!

 

Die einzigartige Online-Ausbildung
schließt (d)eine Lücke

Du erlernst relevantes Ernährungswissen.
Alltagstauglich & ready to use.

Eine verbesserte Nährstoffaufnahme und ausgewogene Ernährung, einfach, schnell und punktgenau beschleunigt deine Therapieerfolge. Gezielte Frage- und Gesprächstechniken bringen dich rasch auf den Punkt. Praxiserprobte Rezepte, Formulierungen, Stories, bildhafte Vergleiche, klare Aufgabenstellungen und ein spielerischer Zugang wecken bei Klient:innen Interesse und machen Lust aufs Mitmachen. Kurz, einfach, kompetent und effizient. Als Gesamtpaket sind deine Expertise und das ganzheitliche Ernährungswissen unschlagbar!

Sei authentisch und verbessere gleichzeitig dein Ess-Leben!

Anders als in anderen Ausbildungen lernst du hier vom ersten Modul an, das Gelernte in deinen Alltag zu integrieren. Es gibt klare Aufgabenstellungen, damit du vom ersten Tag an das Gelernte bei deiner Arbeit anwenden kannst.

Schritt-für-Schritt-Anleitungen, erprobte Fragestellungen und konkrete, vorgefertigte Antworten auf häufige Fragen deiner klient:innen bringen dich und deine Zielgruppe sofort in die Umsetzung.

Wertvolle Selbsterfahrung

Die einfachen Tipps und Rezepte unterstützen gleichzeitig auch dich persönlich im hektischen Berufsalltag mit mehr Energie und ausgewogener Nährstoff-Relation. So kannst du persönliche Erfahrungen authentisch, ehrlich und einfach weitergeben. Durch die laufende Anwendung des Gelernten bekommst du sofort Feedback. Die ersten Erfolgserlebnisse motivieren dich und deine Zielgruppe und machen Lust auf mehr. Sollten wo Schwierigkeiten und/oder komplexere Anforderungen auftauchen, stehen (Lern)Gruppe und Kursleitung unterstützend bei. Wir arbeiten kollegial auf Augenhöhe, mit viel Raum für Selbstreflexion, Diskussion aber unbedingt auch mit Spaß, Leichtigkeit und Freude.

Die 5 Elemente der integrativen Ernährungstherapie

  1. Ganzheitliche Sicht auf den Menschen – Kombination TCM, Ernährungswissenschaft, Medizin und Psychologie
  2. Berücksichtigung individueller Faktoren und Konstitution
  3. Natürliche (Bio)Lebensmittel und Methoden
  4. Alltagstaugliche, praxiserprobte, effiziente Beratungstechnik
  5. Agile, regelmäßige Evaluation von Nutzen und Ergebnis

8 wesentliche Vorteile durch die Ausbildung Integrative Ernährungsexpert:in ↴

  • Erweiterung deines bestehenden Angebots durch ganzheitliches Ernährungscoaching
  • Gestaltung von professionellen Coaching-Gesprächen, mit dem Ziel punktgenau, einfache, schnelle Ernährungs-Tipps zu geben. Minimaler Aufwand, maximale Wirkung!
  • Für verschiedene Themenbereiche vorgefertigte Fragebögen, gezielte Fragetechnik & wichtige Gesprächs- und Infomaterialien mit dem Ziel, den Patienten/Klienten zur Eigenverantwortung und Umsetzung zu motivieren. „Kontroll-Fragen“ und Techniken, um Zeitverlust mit beratungsresistenten Patienten/Klienten zu vermeiden.
  • Spezielle Didaktik zur nachhaltigen Vermittlung von Ernährungswissen. Motivieren, statt zurechtweisen. Empfehlen statt verbieten. Vielfalt statt (unnötige) Einschränkungen. Klarheit und Struktur, konkrete Handlungsanweisungen, die motivieren. Fordern, ohne überfordern.
  • Vorgefertigte Unterlagen (Powerpoint, Handout) für Infoabende, Vorträge, Kochkurse für motivierende und genussvolle Wissensvermittlung zu Ernährungsthemen (zB. Was ist bei vegetarisch/veganer Ernährung zu beachten?)
  • Fallbeispiele zum Durchführen von Klienten-Gesprächen, Checklisten für die sofortige Umsetzung und Supervision
  • Einzigartige Verknüpfungen aus dem wissenschaftlich-schulmedizinischen Bereich sowie der TCM und Ernährungswissenschaft.
  • Bewährte Getreidekur (Detox) Pläne und individuell typgerecht abgestimmte Ernährungspläne inklusive Rezepten für häufige Themen wie Übergewicht, Bluthochdruck, etc.

Werde Botschafter:in für Gesundheit und Lebensfreude.

Nutze das Potential von integrativer Ernährung!

Platz sichern

Hier findest du Antworten auf die häufigsten Fragen:

Wir freuen uns auf Dich!

 

Solltest du Fragen oder besondere Herausforderungen haben, buche ein Gratis Info-Gespräch. Wir beraten dich persönlich 

Herzlichst

Claudia & Team

kostenloses Info-Gespräch vereinbaren
Petra Schmitz
TCM-Ernährungsberaterin, Deutschland

"Mein Knackpunkt ist, dass durch die Ausbildung die Freude wieder zurückgekommen ist, weil ich erkannt habe, dass es nicht kompliziert sein muss."

Zur Erfolgsgeschichte von Stephanie
Qi Gong Lehrerin, Shiatsu Praktikerin, 5 Elemente Beraterin, Dipl. Geographin, Stuttgart

"Dieser Lehrgang war meine beste Entscheidung seit langem!"

TCM-Ernährungsberaterin, Ungarn

"Deine Dynamik, dein Ideenreichtum - liebe Claudia - ist eine große Bereicherung. Ich wurde selbstsicherer in der Beratung und mit der Herangehensweise der Ernährungswissenschaft ist es runder geworden. Es ist nun komplett." 

Kinesiologin, Österreich

"Ernährungswissenschaften und das Wissen der TCM verbindend verständlich zu machen, das ist deine Stärke Claudia. Die Überleitungen sind toll."

Ergotherapeutin, Deutschland

"Es haben sich Türen geöffnet von denen ich gar nicht gewusst habe, dass es sie gibt. Claudia hatte die Neugierde in mir entfacht und motivierte mich von Modul zu Modul." 

Zur Erfolgsgeschichte von Silke

Hebamme, Österreich

"Die Ausbildung erfüllt alle meine Wünsche und alle meine Vorstellungen."

Zur Erfolgsgeschichte von Monika

Ernährungsberaterin nach den 5 Elementen, Österreich

"Ich habe sehr viel gelernt. Richtig viel. Wahnsinnig viel. Nun fühle ich mich vollwertiger in meinem Tun. Kann meine Kunden besser beraten und das macht richtig Spaß"

Zur Erfolgsgeschichte von Adele

Marketing, Deutschland

"Wie eine Welle strömte das Wissen ein und ich lernte damit zu schwimmen. Ich bin klarer und sicherer meine Projekte umzusetzen."

Zur Erfolgsgeschichte von Britta
Platz sichern

weil es uns wichtig ist

regelmäßig unterstützen wir NGO´s mit einem Teil unseres Jahresgewinns ↴